Headerneu
Neuer Eltern-Kind-Kurs der Musikschule

Am 2. Februar - und dann immer mittwochs von 16.15 bis 17 Uhr - startet ein neuer Eltern-Kind-Kurs der Musikschule-Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden im Alten Rathaus Niederdorfelden.

Weiterlesen ...
Grüne danken Zach

Den Schutz von 36 Hektar Regenwald in Brasiliens Nationalpark Juruena im Namen von Matthias Zach überreichte die Grüne Kreistagsfraktion an den Kreisbeigeordneten des Main-Kinzig-Kreises.

Weiterlesen ...

Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus zum OGV Niederdorfelden an die Kürbisklause.

Der Verein berichtet: "Und wie jedes Jahr strahlen die Augen unserer OGV-Kids, wenn der Nikolaus jedem Kind eine Tüte mit vielen Leckereien überreicht. Zum Erstaunen der Kids wusste der Nikolaus doch einiges über jedes Kind zu berichten. Es gab viel Lob und von jedem Kind das Versprechen, dass ein oder andere im kommenden Jahr zu verbessern. Mit Kinderpunsch, Glühwein und Wurst vom Grill versammelten sich alle um das Lagerfeuer und sangen mit dem Nikolaus ein Weihnachtslied. Da der Nikolaus in diesen Tagen ein viel beschäftigter Mann ist, musste er sich von den Kindern verabschieden und zum nächsten Termin eilen. Bei winterlichen Wetter waren 30 Kids in Begleitung der Einladung des OGV Vorstandes gefolgt und ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Die OGV Verantwortlichen bekamen von den Mitgliedern und Gästen viel Lob für ihr Engagement und die gelungene Veranstaltung."

 

 

Wetter Niederdorfelden

Aktuelle Nachrichten jetzt auch auf dem Handy...